Die Geschäftsstelle

Geschäftsführer: Thomas Kuppinger

Thomas Kuppinger ist Diplom-Geograph und seit mehr als 20 Jahren beruflich und ehrenamtlich in den Bereichen Naturschutz und Landschaftspflege aktiv. Beim LEV betreut er in erster Linie den Vertragsnaturschutz sowie Naturschutz- und Landschaftspflegemaßnahmen mit Schwerpunkt Rheinebene und Schwarzwald. Daneben ist er für die Verwaltung des LEV zuständig.

Stellv. Geschäftsführerin: Beate Fröhlich

Beate Fröhlich hat ihre Wurzeln im Landkreis Sigmaringen, wo sie in einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb aufgewachsen ist und die Zusammenhänge zwischen intakter Natur und Landwirtschaft kennengelernt hat. In Freiburg hat sie Umweltnaturwissenschaften studiert. Beim LEV betreut sie vorrangig Landschaftspflegemaßnahmen im Kraichgau und ist für die Bereiche Umweltbildung, Streuobst und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.