Die Geschäftsstelle

Geschäftsführer: Thomas Kuppinger

Thomas Kuppinger ist Diplom-Geograph und seit mehr als 20 Jahren beruflich und ehrenamtlich in den Bereichen Naturschutz und Landschaftspflege aktiv. Beim LEV betreut er in erster Linie den Vertragsnaturschutz sowie Naturschutz- und Landschaftspflegemaßnahmen mit Schwerpunkt Rheinebene und Schwarzwald. Daneben ist er für die Verwaltung des LEV zuständig.

 

Telefon: 0721/936-87010

Mobil:     0170-6816056

Stellv. Geschäftsführerin: Franziska Fritz


Franziska Fritz stammt aus dem Enzkreis und lebt auf einem Pferdehof mit Nebenerwerbslandwirtschaft. Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten schloss sie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe den Studiengang „Biodiversität und Umweltbildung“ mit einer Masterarbeit über Plastikmüll in Gewöllen von Weißstörchen ab. Beim LEV übernimmt sie als Elternzeitvertretung die Aufgaben von Frau Fröhlich.

 

 

 

Telefon: 0721/936-86910

Mobil:    0170-4486764

Biotopverbundberater: Christian Erbe

Christian Erbe stammt aus dem Kraichgau und ist seit mehr als 10 Jahren im Bereich Landwirtschaft tätig. Beim LEV ist er für das Aufgabengebiet Biotopverbund zuständig und betreut hierbei Landwirte, Kommunen und Interessenvertreter des Naturschutzes bei Fragestellungen rund um sein Fachgebiet.

 

 

 

 

 

 

Telefon: 0721/936-87950

Mobil:    0160-90334097

 

Stellv. Geschäftsführerin: Beate Fröhlich

Beate Fröhlich hat ihre Wurzeln im Landkreis Sigmaringen, wo sie in einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb aufgewachsen ist und die Zusammenhänge zwischen intakter Natur und Landwirtschaft kennengelernt hat. In Freiburg hat sie Umweltnaturwissenschaften studiert. Beim LEV betreut sie vorrangig Landschaftspflegemaßnahmen im Kraichgau und ist für die Bereiche Umweltbildung, Streuobst und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Beate Fröhlich ist derzeit in Elternzeit.